Junior Tax Manager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
26 avril 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle)-
Lieu de travail :
Zürich
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Suchen Sie eine spannende Herausforderung mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten und exzellenten Entwicklungsperspektiven als nächsten beruflichen Schritt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie ein Teil unseres Teams am Standort in Zürich.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Abklärungen zu nationalen und internationalen Steuersachverhalten (etwa Betriebsstätten, WHT, MWST, DST)
- Unterstützung in allen Bereichen der Verrechnungspreise (über die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentation und die Verteidigung von Verrechnungspreissystemen)
- Verantwortlicher Ansprechpartner für den Bereich der Dokumentation von Verrechnungspreisen (intern und extern)
- Unterstützung bei der Ausarbeitung von Steuerklauseln für Kunden- und IC-Verträge
- Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen für schweizerische Gruppengesellschaften und ausländische Betriebsstätten
- Prüfung von Steuerrechnungen, Berechnung von Steuerrückstellungen, interne Verbuchungen
- Begleitung von internen und externen Steuerprüfungen (direkte und indirekte Steuern)
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
- Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich und/oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften
- Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im nationalen und internationalen Steuerrecht
- Vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Verrechnungspreise
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
- Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WAS WIR IHNEN BIETEN
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
- Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
- Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
- Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
- Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Alexander Focke
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.