Fachbearbeiter*in Verfügungen

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    29 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Bei uns geht's rechtlich rund: Das Stadtrichteramt Zürich mit ca. 60 Mitarbeitenden ist die grösste Übertretungsstrafbehörde der Schweiz. Wir sind zuständig für die Durchführung des ordentlichen Strafverfahrens bei Übertretungen, die auf dem Gebiet der Stadt Zürich begangen werden. Zudem bewirtschaften wir die Verlustscheine aus fast allen Bereichen der Zürcher Stadtverwaltung.

Damit bei uns auch in Zukunft alles mit rechten Dingen zugeht, suchen wir für unsere Fachgruppe Verfügungen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Fachbearbeiter*in Verfügungen, 80-100 %

Ihre Aufgaben

  • Sie nehmen eigenverantwortlich die Vorprüfung der Geschäftseingänge im eigenen Zuständigkeitsbereich vor, Sie prüfen die Notwendigkeit der Einleitung von Voruntersuchungen und holen umsichtig fehlende relevante Informationen ein
  • Sie sorgen nach Erhalt der Ihnen vom Stadtrat verliehenen Zeichnungsbefugnis (sog. Venia) selbständig und eigenverantwortlich für die rechtlich korrekte und zeitgerechte Bearbeitung der eingehenden Fälle, zu denen sowohl komplizierte Einzelfälle als auch Fälle des sog. Massengeschäfts zählen
  • Sie wenden souverän die für Ihren Verantwortungsbereich relevanten gesetzlichen Grundlagen und interne Weisungen an und halten sich motiviert und interessiert immer auf aktuellem Stand
  • Sie stellen die formelle und materielle Richtigkeit der von Ihnen erlassenen Erledigungsverfügungen sicher und ergreifen bei Bedarf erforderliche Massnahmen wie Abklärungen, Kontrollarbeiten etc.
  • Sie erteilen zu Ihren Fällen sachkundig und dienstleistungsorientiert Rechtsauskünfte an Dritte
  • Sie stellen in Ihrem Zuständigkeitsbereich die fach- und zeitgerechte Bearbeitung von Einsprachen nach Aktenlage sicher (keine Einvernahmen)
  • Sie stehen in aktivem Austausch mit diversen Amtsstellen (Polizei, Verkehrsbetrieben, Strassenverkehrsämtern etc.) - sowohl zur Klärung von Einzelfällen als auch zur Optimierung der Zusammenarbeit aller Schnittstellenpartner

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und/oder mit Bezug zum Strafrecht (sehr gerne Polizeischule)
  • Kenntnisse/Erfahrungen im Strafrecht sind erwünscht
  • Freude und Fähigkeit strukturiert, organisiert und selbständig zu arbeiten, gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Engagement und absoluter Verlässlichkeit
  • Kommunikationstalent mit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil
  • Humor, Optimismus und ein positives Menschenbild

Wir bieten Ihnen

einen Aufgabenbereich mit Sinn und Aussenwirkung, in dem Sie Ihre Stärken einbringen können. Sie erwarten zudem ansprechende Arbeitsbedingungen mit attraktiven Benefits – der Blick in die Übersicht lohnt. Eine den städtischen Richtlinien entsprechende Besoldung ist selbstverständlich. Ebenso moderne Arbeitsplätze im Verwaltungszentrum Eggbühl in Zürich-Seebach und nicht zu vergessen, ein Team, das sich schon jetzt auf Sie freut.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online via Link.

Wir wünschen uns Direktbewerbungen und danken für das Verständnis, dass wir Dossiers von Personalvermittlungen nicht berücksichtigen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter unserer Fachgruppe Verfügungen, Herr Roland Ulmann, Tel. +41 44 411 99 21, gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr.: 41516

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